Fast 130 Jahre stand die Glühbirne im Rampenlicht – seit einigen Jahren sind LEDs die neuen Stars der Beleuchtung. Mit viel Liebe und Enthusiasmus arbeiten wir von less’n’more ständig daran, die technologische Entwicklung voranzutreiben. Mit unseren Leuchtenserien – Fypsund Mimix– sind wir einen großen Schritt vorangekommen. Beide Familien sind mit wechselbaren 230-Volt-LEDs bestückt, die ohne eine extra zwischengeschaltetes Netzteil auskommen.
Wir von less’n’more nennen diesen vereinfachten Einsatz der LED schlicht „easy to use“ – nicht nur weil die Anwendung kinderleicht ist, sondern insgesamt das Leben einfach macht. Hier die wichtigsten Vorteile kurz zusammengefasst:
Einfacher Einsatz:
5-adrige Leitungen und gesonderte Dimmer gehören der Vergangenheit an – die Leuchten können ganz „easy“ angeschlossen und mit herkömmlichen Schaltern und Dimmern genutzt
Gesenktes Preisniveau:
Trotz Handarbeit – made in Germany – können die Leuchten günstiger produziert werden. Ein wichtiger Schritt hin zu unserer Auffassung von „democratic Design“, denn wir von less’n’more sind der Auffassung, dass gutes Design für möglichst viele Menschen verfügbar sein sollte.
Weniger Servicefälle:
Ein Ausfall der Leuchte durch ein defektes Netzteil gehört künftig der Vergangenheit an. Das freut nicht nur die Nutzer, sondern auch die Umwelt.
Eins sollte aber beachtet werden: 230-Volt-LEDs sind einer ständig hohen Spannung ausgesetzt. Damit keine Überspannung die Leuchtdioden schädigt oder gar zerstört, sind alle Leuchten von less’n’more mit unserem Überspannungsschutzmodul ausgestattet. Dies ist in Deutschland noch nicht gesetzlich vorgeschrieben, für uns aber eine Frage der Sicherheit.
Wir haben das Licht also nicht neu erfunden, ABER wir werden einen entscheidenden Anteil dazu beitragen, dass LED-Leuchten noch einfacher in der Handhabung werden.